Über mich


 

Regina Luttinger

freischaffende Künstlerin

6633 Biberwier / Tirol

 

1987

in Ehenbichl/Tirol geboren und aufgewachsen in Biberwier habe ich schon in jungen Jahren meine Liebe zur Malerei entdeckt. Nach der Matura und während meiner Tätigkeit als Pädagogin begann ich eine zweijährige Ausbildung zur Mal- und Gestaltungstherapeutin mit Zertifikat Kreativtrainer. Viele Jahre war ich auch als Musikerin und Sängerin selbstständig und haben neben meiner  Assistenz für Menschen mit Behinderung meine Ausbildung mit Diplom zur inklusiven Sozialpädagogin abgeschlossen.

 

Bilderwelten

 

Meine Bilder entstehen meist völlig frei, in dem ich mich ganz auf meine Intuition verlasse. Ich lasse mich von der Natur und der Musik inspirieren und male vorwiegend mit Acryl, Mixed Media, Ölpastell und Kohle auf Leinwand und Holz.

 

"Heimat" Landschaften und abstrakte sowie figurative Bilder sind meine Leidenschaft.

Äußerst zugetan bin ich auch dem Thema "Mensch, Venus, Amor" in Kombination von satten, lebendigen Farben.

 

Mit meiner Kunst möchte ich Seelenfenster öffnen, denn Kunst ist der Schlüssel um die zartesten, intimsten Anteile unseres Lebens zu begreifen.

 

 

 



KUNSTAUSSTELLUNGEN

AK KUNSTMARKT  REUTTE 2022


FRAUENWERK - FELIXÉ MINAS HAUS TANNHEIM 2022

Ladies First - Künstlerinnen aus dem Bezirk stellen in Tannheim aus

 

 

Unter dem Titel „Frauenwerk“ stellen Künstlerinnen aus dem Bezirk Reutte ihre Werke im Felixé Mina's Haus in Tannheim aus und machen sich sichtbar.

Die Tennengalerie im Felixé Mina's Haus wird ab 24. April zum Raum für Begegnung, Vernetzung und Inspiration für Künstlerinnen aus dem Bezirk. Hier machen sich Frauen aus den unterschiedlichsten Genres sichtbar, die sich durch textile Collagen, Malerei, Fotografie, Skulptur und Kunsthandwerk ausdrücken - und den Mut haben, ihren inneren Bilder, Ideen und Lebenswege mitzuteilen.

 

 

Zwei Hände voll Frauen aus dem Tannheimer Tal und dem Bezirk Reutte haben sich erstmals zusammen getan, um Kostproben ihres Schaffens zu zeigen. Bei der Eröffnung am So, 24. April sowie bei der Finissage am So, 22. Mai werden die Künstlerinnen vor Ort sein. Dort können sie ihrem Publikum Einblick in ihre individuelle Ausdrucksweise geben und sich gegenseitig stärken.

Wann & Wo

Eröffnung: So, 24. April ab 19 Uhr
Finissage: So, 22. Mai von 15 bis 19 Uhr
Die Ausstellung kann von Montag bis Freitag von 9-13 Uhr bei freiem Eintritt besichtigt werden.

 

 

 

 


„LEBENDIGS AUßERFERN“ - BEZIRKSKRANKENHAUS  REUTTE

2021


AK KUNSTMARKT  REUTTE 2018

Ausstellungen 2012-2017